Hans Dampf in allen Gassen


Der Reifen ist ProgrammDer Reifenname soll Programm werden.

Endlich ist es wieder so weit, ein zweirädriger Drahtesel steht in meinem Arbeitszimmer und möchte bewegt werden. Grad heute frisch aus dem Laden geholt. Doch leider hab ich vergessen die Beleuchtung aufzuladen…. somit ist es draussen stockfinster und ich kann nicht fahren. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Diesmal ist mein neues Spaßgerät ein MTB geworden. Warum? Eine große Reise wie 2013 werde ich sobald nicht noch einmal machen, mir fehlt schlicht die Zeit, das Geld und meinen Scheff müsst ich auch erstmal fragen. Deshalb werden die nächsten Touren kürzer, dafür mit mehr Höhenmetern versehen, denn Berge gibts hier in Kärnten und Umgebung ohne Ende. Ich will jetzt mal in die Berge und das nicht nur auf geteerten Alpenpässen, sondern schön abseits auf abgelegenen Trails mein Glück versuchen und finden. Dafür brauche ich kein Reiserad, sondern eine Bergziege. Ausserdem, wenn man erstmal einen bequemen Sattel drauf geschraubt hat und die olle Ritzenklemme weg ist, dann fahren sich auch MTBs richtig cool – insbesondere vollgefedert.

Ein erstes Bild biete ich auch noch, auch wenns bei Kunstlicht in der Wohnung nicht so recht geworden ist, aber das Wichtigste ist klar erkennbar, zwei Räder, ein Rahmen und ein paar geniale Kleinteile…..

Die Spaßmaschine

4 Gedanken zu „Hans Dampf in allen Gassen

    • Was mein MTB so hat fragst Du?
      Gabel: Rock Shox Revelation 150mm Federweg
      Dämpfer: Rock Shox Monarch
      Schaltung: Shimano XT (wer die mal benutzt hat, will nix anderes mehr)
      Bremse: Shimano Hydraulisch 203mm vorn/ 180mm hinten
      Gabel und Dämpfer kann ich sperren (Gabel per Knopf vom Lenker aus), die Gabel kann ich noch absenken, falls es mal steiler wird und die Sattelstütze kann ich vom Lenker aus absenken (heute zum ersten mal wirklich gebraucht, einfach nur gut)
      Ach ja, der Sattel, bislang scheint er zu passen, aber ich fahr auch nicht länger als 2 Stunden derzeit. Eine chance bekommt er schon 🙂

Hinterlasse einen Kommentar